Donnerstag, 16. August 2007

nicht viel Neues...

und immer noch nicht viel Neues...
Wir haben heute immerhin so nebenbei erfahren, dass eine Rechnung nicht bei uns angekommen ist. Wir hatten uns auch schon etwas gewundert, dass keiner Geld für die Zisterne haben will, die ja doch schon versenkt ist :-) Nun gut, die Rechnung scheint bei der Postzustellfirma verschwunden zu sein... So muss ich mein letztes Lob über die prompte Zustellung wieder revidieren :-( Schade.
Nun werden wir das noch vor unserm Urlaub begleichen und uns dann in selbigen verabschieden! Noch ein bisschen Erholung bevor der Baustress losgeht :-)

Donnerstag, 9. August 2007

Meiers Wiesen 1

Unsere Adresse wird wohl tatsächlich "Meiers Wiesen 1" lauten! So hat es heute zumindest unsere Assistentin der Bauleitung erzählt. Das sei jetzt definitiv.

Und - auch erfreulich - der Bau- (und Entwässerungs-) antrag ist unterschrieben und wird wohl dann morgen abgeschickt. Die Chef-Architektin muss noch an zwei Stellen unterschreiben und dann geht er raus.

Das war das Neueste in Kürze!

Edit: heute morgen war unsere Ausfertigung des Bauantrages schon bei uns im Briefkasten! Dann wird es wohl auch das Bauamt heute bekommen haben... Und die Post-Zustell-Probleme (die letzte Rechnung war 5 Tage unterwegs...) bei unserem Bauträger scheinen damit auch abgehakt zu sein. Die neue Zustell-Firma scheint flott zu sein!

Freitag, 3. August 2007

die Erschließung schreitet voran!

Wir haben heute wieder einmal unser Grundstück besucht. Der große rote Bagger steht - wie jede Nacht - wieder bei uns.

Die Nachbarn haben dafür schöne große Maulwurfshaufen in ihrem zukünftigen Garten.
Unsere Zisterne ist versenkt worden, ganz schön groß... Und es hallt ganz schön, wenn man reinruft :-)

Mittwoch, 1. August 2007

wartezeit...

Ich überbrücke die lange Zeit des Wartens, bis es mal wieder was Neues zu berichten gibt. Denn wir sind noch am
- Zusatzkosten vereinbaren
- warten auf den Bauantrag, der nächste Woche gestellt werden soll
- warten auf die Banken, denn damit das Grundstück bezahlt werden kann, muss einiges an Geld hin und her bewegt werden, und jeder Überweisungsschritt dauert ja minimum 2 Tage... Hierbei haben wir auch beschlossen, dass unserer bisherigen Banken (Sparda und DB24) uns als Kunde verlieren werden, denn der Service momentan (DB24) bzw. in Zukunft (Sparda - nächste kostenfreie Geldholmöglichkeit erst wieder in Hannover) ist nicht akzeptabel. Also werden wir uns einen neue Bank für unser - dann - gemeinsames Girokonto suchen. Eine, bei der wir auch in Bennigsen oder zumindest in Springe kostenfrei Geld abheben können.
- das Warten auf den Wärmeschutznachweis, den wir für die KfW-Bank brauchen, ist erledigt, denn der ist heute gekommen.

Zur Abwechslung mal wieder ein Foto der Bemusterung. Wir mussten uns ja für ein Dach der Farbreihe rot entscheiden, und so fiel unsere Wahl auf "ziegelrot" in der Form "Doppel-S", das en bisschen an Wellen erinnert. Ziegelrot war der einzige Rotton, der zu unserem Klinkern einigermaßen gut passte. Mal sehen, wie das dann am Haus aussieht...