Montag, 4. Juni 2007

Besuch beim Treppenbauer

Gestern waren wir bei "Besser Treppen" in Obernkirchen und haben uns eine Treppe ausgesucht. Wie Kristin und Stefan, haben auch wir uns für eine Treppe aus Hevea-Holz entschieden. Hevea brasiliensis ist der Kautschukbaum, dessen Plantagen früher nach 25 Jahren abgebrannt wurden, wenn die Kautschukproduktion nicht mehr rentabel war. Heute wird das Holz als Möbelholz verwendet, da es sehr hart ist. Und mittlerweile werden die Bäume auch in Afrika und Asien angebaut. Es hat eine schöne, helle Farbe, ohne Rotton. Da Kristin und Stefan dasselbe Holz sich ausgesucht haben, und schöne Photos online gestellt haben, kann ich mir da hier sparen :-)

Unsere Treppe soll Edelstahlgeländerstäbe bekommen. Eventuell auch eine Holz-Edelstahl-Kombi.

Morgen habe ich noch einen weiteren Termin bei einem Treppenbauer. Vielleicht macht der ja ein besseres Angebot?

1 Kommentar:

Butterdose hat gesagt…

Hihihi... als wenn es dort nur eine Treppe gab! ;-) Ich fande ja übrigens auch die weiße Treppe toll (Esche, lackiert). Aber ich glaub, die darf man dann immer schön putzen...?

Fahrt Ihr zu TBI? Da wollen wir demnächst auch nochmal hin.

Weiterhin viel Erfolg!

LG Kristin