Donnerstag, 21. Februar 2008

unsere Lieblings-Handwerker, die Maurer...

Der heutige Besuch auf der Baustelle gibt mir mal wieder die Gelegenheit, mich begeistert über unsere Maurer zu äußern :-) Gestern hatte ich sie gebeten, dass sie - wenn sie das nächste Mal auf den Spitzboden hochgekletter sind - doch bitte die Fugen an der Außenmauer unseres "Abstellraumes" neben dem Treppenhaus abdichten mögen. Dort ist nicht verputzt worden und so würde es ja sonst da (beim BlowerDoorTest und auch später) durchziehen. Als ich heute da war, haben sie mir gesagt, dass sie das schon erledigt hätten... Bin begeistert. Leider haben sie mir auch erzählt, dass die Gipskartonplatten auf dem Spitzboden sich alle schon schön durchbiegen durch die Feuchtigkeit und das Kondenswasser munter von den Dachflächenfenstern auf den Boden tropft. Die müssen dann wohl ersetzt werden. Tja, das restliche Haus wird ja täglich gelüftet, aber auf den Spitzboden komme ich ja leider ohne Leiter nicht so einfach hoch...
Im Badezimmer gibt es auch eine Latte, auf der sich der Schimmel richtig wohl fühlt. Ich hoffe, die wird ausgetauscht, bevor der Schimmel zu den nächsten Latten weitergewandert ist.

Keine Kommentare: