Sonntag, 30. November 2008

Badezimmereinrichtung

Lange haben wir nach der optimalen Einrichtung unseres Badezimmers gesucht. Speziell der passende Unterbau zu unseren beiden Waschtischen hat uns Kopfzerbrechen bereitet. In den einschlägigen Fachgeschäften Hannovers haben wir partout nichts passendes gefunden.

An einem langen Winterabend ist dem Hausherrn dann die Idee gekommen, ob man nicht aus Standardteilen des bekannten schwedischen Möbelhauses das passende tischlern könnte. Gesagt, getan. Nach einigen Bleistiftskizzen haben wir Mitte der Woche dem besagten Möbelhaus am ExpoPark in Hannover einen Besuch abgestattet und die notwendigen Teil erstanden. Wie so üblich hatten wir zwei mal das falsche (einmal war das unsere Schuld, und einmal die der "Wikinger"). Da es an der Warenausgabe immer Getränkegutscheine gibt, wenn sie ihre Zeitvorgabe überschreiten, sind wir jetzt stolze Besitzer von drei neuen Getränkegutscheinen ;-)

Am Samstag morgen hat sich der Hausherr dann mit seinem Akku-Schrauber, Zollstock, Bleistift und Kreissäge bewaffnet und ist zur Tat geschritten. Am Sonntag Mittag war das Werk dann mit tatkräftiger Hilfe der Hausherrin (sogar an der Handkreissäge!) vollbracht:
Jetzt muss nur noch der passende Spiegel designed und getischlert werden. Und dann ist da ja noch das WC im Erdgeschoss. Die Arbeit geht uns also noch eine Weile lang nicht aus.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr 2,
hab grad Eure schöne Couch bewundert - sehr schön!!! Ebenso auch Garderobe und Badezimmer.
Ist der Schneemann immer noch da???? ;-)
LG Kristin

Anonym hat gesagt…

Nein, der Schneemann musste der Sonne nachgeben :-)

lg
Kerstin

AIB FUNDING. hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.