Sonntag, 2. November 2008

Solar-Hausnummern-Leuchte

Das MaKeKu-Haus ist jetzt auch im Dunkeln einwandfrei zu identifizieren, denn ich habe eine Solar-Hausnummern-Leuchte angebracht. Das Anbringen in den Fugen des Klinkers war zwar alles andere als einfach, aber ich habe es - ganz ohne den Hausherren, der noch im Urlaub weilt - geschafft! Bei der Auswahl der Leuchte habe ich mich u.a. daran orientiert, dass die Akkus der Leuchte ganz normale NiMH-Akkus sind, die wir auch im Ladegerät aufladen können. Das ist möglicherweise im dunklen Winter ab und zu mal sinnvoll. Schweren Herzens habe ich die noch blühenden, aber nicht frosttauglichen Pflanzen von draußen reingeholt. Jetzt kann der Winter kommen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Cool ! Tolle Möglichkeit für solch kleine Aufgaben. Hab ich letztens schon auf online-handwerker.de gelesen und tendiere auch dazu soetwas zu nutzen.

Grüße, Mark