Liebe Fangemeinde,
so wie es aussieht, werden wir Ende der Woche einen Carport-Rohbau haben. Nachdem unser Zimmermann letzte Woche vermeldete, das das Bauholz geliefert sei, waren wir heute im Arbeitseinsatz. Die sündhaft teure Speziallasur musste auf das Holz gebracht werden (zumindest auf die Teile des Holzes, die direkt der Sonne und Witterung ausgesetzt sind).
Nach dem alten Spruch "5 Minuten vor der Zeit, ist des Handwerkers Pünktlichkeit" ist der Bauherr heute morgen um halb 8 auf dem Bauhof des Zimmerers aufgelaufen . In den darauf folgenden 8 Stunden ( ab 13Uhr dann auch unter tatkräftiger Mithilfe der Bauherrin, die am Morgen noch einen wichtigen Termin hatte) wurden unzählige Quadratmeter Holz gestrichen.
Wenn die Lasur auch nur annähernd gut auf dem Holz haftet, wie auf unseren Fingern, kann dem Holz in den nächsten Jahren fast nichts passieren ;-)
Nach dem Streichen, haben wir uns gefragt, ob das ganze Holz wirklich für uns ist, nicht das das Holz für einen anderen Carport mit gestrichen haben.....
Montag, 26. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo Markus, echt interessant und spannend beschrieben! War das Holz jetzt tatsächlich alles für euch oder habt ihr jemand anders eine unerwartete "Freude" gemacht?!
Ich würde ja gerne sagen, das wir bei unserem Carport ähnlich fleissig waren, aber leider nein... Nachdem wir immerhin beim Innenausbau des Hauses kräftig mitgeholfen haben, ist uns beim Carport die Energie ausgegangen. Also einfach bestellt, liefern und aufstellen lassen. Aber wir sind ganz zufrieden, schaut recht gut aus und den Hersteller Designo können wir auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen.
Kommentar veröffentlichen