Samstag, 27. Februar 2010

Spitzbodenausbau geht weiter

In den letzten Wochen ist der Spitzbodenausbau in großen Schritten weiter gegangen und das (vorläufige?) Ende ist in Sicht. Nach den maßangefertigten Bücher- und Sonstiges-Regalen und des Anbringens der passenden Beleuchtung hat der Hausherr nun den Boden aufgedoppelt. Denn unsere Trockenbauer haben damals leider die Stöße der OSB-Platten nicht auf den Balken zusammenkommen lassen, so dass sich der Boden bei jedem Schritt bewegt hat. Der Unterschied zu der Raumhälfte, auf der wir Parkett verlegt haben, war deutlich, so dass wir uns entschieden haben, 12 mm OSB-Platten versetzt auf die bisherigen 24 mm aufzubringen, zu verleimen und so zusätzliche Stabilität zu schaffen. Hier der Hausherr beim Holzleim aufbringen:Nächste Woche wird dann der Teppichboden in diesem Bereich verlegt und dann fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten... Die Abschlussleisten und ein schöner Vorhang für das dreieckige Giebelfenster! Der Heizkörperanschluss ist vorbereitet und wartet nur noch darauf, dass der Heizkörper geliefert und eingebaut wird. Dann wird es auch (rechtzeitig zum Frühjahr :-)) dort warm...

2 Kommentare:

Briefkastenonkel hat gesagt…

Wir lesen bei Euch schon länger mit.. nun ist es in 14 Tagen bei uns auch so weit. Anke und Burghard

R.Lange hat gesagt…

Hallo

ein sehr schönes haus was Ihr da habt.


Viele Grüße