Heute war ich alleine beim zweiten Treppenbauer (TBI in Isernhagen). Auch dort habe ich eine Treppe ausgesucht, natürlich nicht ganz alleine, wir hatten schon zusammen die online-prospekte gewälzt und uns vorher entschieden. Hier habe ich mich für Esche entschieden. Buche kommt ja für uns nicht in Frage, eine Preiskategorie höher war dann Ahorn, Eiche und Esche, wobei Esche am härtesten von den dreien ist und eine sehr schöne helle Farbe und dezente Maserung hat. Als Treppengeländer wiederrum Edelstahl bzw. eine Holz-Edelstahl-Kombi.
Hier findet ihr ein paar Bilder. Der Treppentyp ist auf Bild 131/132 zu sehen. Wir bekommen neben dem Standard-Geländer auch ein Angebot für ein sehr schönes Geländer mit aufgesetztem Edelstahlhandlauf (siehe Bild 104/107) . Ein zweiter Handlauf wird es wohl bei der ersten Treppe (die ins DG) auch werden. Je nach Fenster-/ Türenkonstruktion muss evtl. auch als Absturzsicherung zu Beginn der Treppe ein zweites Geländer auf die Fensterseite angebracht werden. Aber über die Fensterlösung sind wir uns eh noch nicht im Klaren. Mometan sind 2 Fenster eingeplant, die dann aber wohl genau in Fußhöhe der Treppe liegen werden. Uns schwebt ja noch eine Lösung der Art "Lichtband" vor, aber die zündende Idee fehlt noch... Jemand ne Idee? Bzw. noch besser: schöne Fotos mit Ideen?
Mal schauen, wer von den beiden Treppenbauern uns das bessere Angebot macht. Gefallen tun mir beide, wobei das Geländer mit dem aufgesetzten Edelstahlhandlauf natürlich am meisten her macht...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen