Ich habe den Küchen-Plan ein wenig überarbeitet. Insgesamt sind es nur Kleinigkeiten: ich habe die Spüle und die Kochmulde eingezeichnet. Als Abschluss habe ich neben den Vitrinenschrank noch ein offenes Regal eingefügt.
Ein Detail, das man im Plan nicht erkenne kann, ist folgendes: die beiden Unterschränke unter der Theke, die an der Wand stehen, werden umgedreht, d.h. die Türen sollen zum Esszimmer hin öffnen. Dadurch wird der Platz optimal ausgenutzt, da nun die Spülmaschine ihren Platz links unter dem Fenster findet. Die Arbeitsplatte der Theke wird 80 oder 90cm tief.
Das ist definitiv meine Wunschküche. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, welches Material wir für Arbeitsfläche auswählen sollen. Da ich Buche im Augenblick nicht mehr mag, tendiere ich zu einem dunkleren Holz (sofern das mit der hellen Birke der Fronten harmoniert) ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Markus, aus der 3-D Ansicht bekommt man ja einen sehr guten Eindruck. Beachte aber bitte bei der Spülmaschine die max. Länge der Ablaufleitung!. Die Maschine sollte mit angeschlossener Leitung noch vorzuziehen sein. (Bei Miele ist die max. zulässige Länge 4m.)
Gruß Wolfgang
Kommentar veröffentlichen