so, wir sind zurück aus unserem Urlaub, erholt und ein wenig braungebrannt. Zuhause lagen schon ein paar interessante Briefe bereit: das Finanzamt hat sich überlegt, wieviel Grunderwerbssteuer sie haben möchten, die Avacon hat ein unschlagbar günstig Paket für Strom+Gas+Wasser geschnürt (5000€...), die Zusatzkostenvereinbarungen sind von der Geschäftsführung angenommen worden und es lag ein dicker Brief da mit den Ausführungsplänen, die wir doch schnell unterschreiben sollen! Nur noch keine Baugenehmigung, aber damit hatten wir eh noch nicht gerechnet :-) Es war ja schon so angeklungen, dass erst die Erschließung von der Stadt Springe abgenommen werden sein müsste, bevor die Baugenehmigungen rausgehen.
Und um zu sehen, ob denn die Erschließung denn weitergegangen ist, sind wir heute gleich mal nach Bennigsen gefahren! Es gibt eine Straße! Hier die Ansicht von ganz unten aus (unser Grundstück ist rechts oben das letzte):
Was man sieht, ist der Fußweg zum Bahnhof, den Wendehammer und die eigentliche Straße. Der größere Platz, auf dem wir da stehen, das werden Parkplätze von den Doppelhaushälften da unten (siehe hier). Die Baustraße ist mit einer Teerschicht und Kies gebaut worden und die Parkbuchten und der Wendehammer ohne Kies aber mit schöner Verdichtung (nicht so wie die Auffahrt zu unserem Ferienhaus...).
Und es gibt keine Maulwurfshügel mehr!
Und das ist unser Grundstück. Der Bagger (ist aber ein neuer...) steht jetzt nicht mehr auf unserem Grundstück, sondern brav in der Parkbucht :-)
Alles fertig für den Baubeginn!
Sonntag, 9. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen