Wir sind zurück aus einem traumhaften Urlaub unter grünen Segeln: Es war einfach nur schön... Erlebnisreich, anstrengend, erholsam, einfach ideal zum Abschalten. Von Flaute bis Windstärke 9 war alles dabei. Da unser Kapitän Klaus das Tagebuch online geführt hat, verweisen wir Interessierte hierauf.
Zurück ist die Neugier auf das Häuschen natürlich groß gewesen. Und die Freude über die Arbeit der Heizungs-/Sanitärfirma ebenso groß. Denn die Heizung läuft, die Lüftungsanlage ist installiert und alle Leitungen verlaufen tatsächlich exakt so, wie wir es mit dem zuständigen Handwerker abgesprochen haben! Jetzt müssen sie nur noch ihre gebohrten Löcher in die Wände wieder dämmen, Schallschutz anbringen und abdichten...Ein großes Dankeschön an alle Nachbarn und Freunde, die sich in unserer Abwesenheit um das MaKeKu-Haus gekümmert haben!
Die Klempnerfirma war dann leider aber auch die einzige Firma, die sichtbar in den letzten beiden Wochen etwas getan hat. Die Elektroinstallation fehlt noch komplett. Zum Verfugen des Klinkers gab es ja wohl in dieser Zeit, wie wir hörten, nicht da passende Wetter :-) Das zählt also als Ausrede... Und was auch schade ist: der Estrich kann kaum gleichmäßig trocken, wenn großflächig das Material der Trockenbauer drauf steht. Denn Dämmung dämmt ja schließlich... Also haben wir heute erstmal umgeräumt.
Freitag, 21. März 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen